Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Aktionen

Unsere Aktionen...

Bereits in der Gründungsphase standen schon Aktionen für Ende 2018 und das Jahr 2019 fest.

Wir freuen uns sehr darauf, über diese Aktionen immer aktuell zu berichten.

Die dort eingenommenen Gelder kommen hauptsächlich den Betroffenen zugute.

Natürlich braucht ein Verein auch Geld, um Administratives zu finanzieren.

Trotzdem legen wir größten Wert darauf, dass die bei Aktionen eingenommenen Spenden genau dort landen, wo sie am nötigsten gebraucht werden - bei den Betroffenen.

Erkundigen Sie sich hier über unsere durchgeführten Aktionen und über alles, was wir in Zukunft planen.

Ludwigsburger Kinderfest

Beim diesjährigen Ludwigsburger Kinderfest findet Ihr uns an zwei Ständen. Am Marktplatz erhalten die Kinder ein Manni, Bibärt, Mel – Malheft und dürfen Ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Einen Stempel für die Kinder-Rallye erhalten die Kids, wenn sie versuchen, unsere Helden freihändig nach zu malen. Auch für den kleinen und großen Durst ist bei uns am Stand gesorgt. - Ecke Wilhelmstraße, habt ihr die Möglichkeit an einer Oldtimer-Busrundfahrt teilzunehmen! Der Erlös der Busrundfahrt kommt MEL e.V. zu Gute.

Wir bedanken uns herzlichst bei Event & Tourismus Ludwigsburg.

MEL im Live Channel der Akademie Mensch...

Unsere Gründungsmitglied Marco Bolz-Maltan mit tatkräftiger Unterstützung unserer Schatzmeisterin Andrea Kuritko im YouTube Live Channel am 27.02.2019. Gesendet wurde von der "Akademie Mensch - Lehrinstitut für Geisteswissenschaften" aus Bad Reichenhall. Neben dem Zwerg vom Untersberg wurde auch MEL e.V. vorgestellt. Nachstehend die Aufzeichnung der Liveübertragung


Weihnachtsaktion 2018 "Melly Christmas" (Dez. 18)

 
 

Weihnachtsaktion im Marstall

Zahlreiche Spenden, spontane Helfer, große Emotionen

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit - eine besondere Freude bereiteten wir den Kunden im Einkaufszentrum Marstall in Ludwigsburg. Wir packten in den drei Wochen vor Weihnachten immer donnerstags, freitags und samstags ihre Einkäufe weihnachtlich ein und erhielten dafür eine freiwillige Spende als Dankeschön. Die gab es reichlich, begleitet von viel Anerkennung und großem Interesse an unserer Vereinsarbeit. Am Stand sorgte "DJ Adiiii" für weihnachtliche Musik.

In den neun Tagen im Marstall kam es zu vielen unvergesslichen Begegnungen. Wir durften tolle Menschen kennenlernen. Menschen, die an unserer Arbeit interessiert und Menschen, die selbst betroffen sind und die wir nun begleiten und unterstützen werden. Viele Marstall-Kunden entschlossen sich spontan, uns zu unterstützen, am Stand oder demnächst auch im Verein. Viele kamen auch extra zu uns, um ihre Geschenke von uns einpacken zu lassen und zu spenden. Noch heute erinnern wir uns an die Emotionen, die durch die Berichte über unsere Vereinsarbeit bei allen ausgelöst wurden. Es gab unzählige Umarmungen, ein Lächeln, auch Tränen, aber nur wer zu seinen Emotionen steht, ist wirklich stark. Wir durften viele sehr starke Menschen kennenlernen.

Ein großes Dankeschön möchten wir auch unseren professionellen Unterstützer aussprechen. Dazu zählte der bekannte Basketballspieler Karim Jallow (MHP Riesen & deutsches Nationalteam), der am MEL-Stand gerne Autogramme schrieb und für Fotos bereitstand. Gespendete Heliumballons samt Gasflasche von CherrylouCreation wurden mit Hilfe des Party Balloon Houses im Marstall aufgepumpt und verkauft. Der Erlös kommt ebenfalls unseren erkrankten Menschen und ihren Familien zugute. Auch die Mitarbeiter der zahlreichen Geschäfte im Marstall machten kräftig Werbung für unsere Einpack-Aktion und sorgten für weitere Spenden. Sogar der Ludwigsburger Oberbürgermeister Werner Spec nahm sich Zeit für einen Besuch bei uns.

Einen besonderen Dank sprechen wir auch Alexandra Fink und Dirk Keuthen vom Center-Management des Marstalls aus, die unsere Aktion ebenso tatkräftig unterstützten wie die Techniker, das Info-Team oder die Security-Mitarbeiter. Und selbstverständlich nicht zu vergessen:  Unsere fleißigen, engagierten kleinen und großen Helferchen vom Verein. Danke !

Eine rundum gelungene Aktion, die mitten in der hektischen Weihnachtszeit enorm Freude bereitete und viele Menschen kurz innehalten ließ. Dass sie erkrankten Menschen durch eine Spende helfen konnten, erfüllte viele Weihnachtseinkäufer mit Dankbarkeit. Glück, das spürte jeder am MEL-Stand im Marstall-Center, wird größer, wenn man es teilt.



Foto Impressionen zur Weihnachtsaktion

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren