Sie sind hier: Startseite » Mel, Manni & Bibärt » Bücher

Der Zwerg vom Untersberg

Man stelle sich vor:

Im Alter von fast 400 Jahren verlässt ein Zwerg seine Heimat den mystischen und geheimnisvollen Untersberg. Der kleine Abenteurer will unbedingt die Menschheit kennenlernen und macht sich in ein Tal des Berchtesgadener Landes auf. Manni, der Zwerg vom Untersberg freundet sich schnell mit dem zehnjährigen Peter an. Gemeinsam erleben sie eine wunderbare Zeit im Heute der Menschlinge. Die Beiden begleiten, über ihre Dialoge und Erlebnisse lachen, über ihre Traurigkeiten weinen und lernen von den großen Gedanken der Kleinen - all dies erwartet den Leser.

Ein Buch, das Kinder in die Geheimnisse und das lehrreiche Wissen der Naturwesen entführt und gleichzeitig ein Buch, das uns Erwachsenen einen großen Spiegel vorhält.

Eine Reise, nach der man die Welt mit anderen Augen sehen wird.

Reisen Sie einfach mit - Ein Buch von 9 bis 99 Jahren.

Wir wünschen viel Freude an den Abenteuern unseres kleinen Freundes.

www.der-zwerg-vom-untersberg.de

Hörprobe "Der Zwerg vom Untersberg"

Bibärts Abenteuer - Die Reise zum Gefühlsplaneten

Herzlich Willkommen bei „Bibärts Abenteuer“ !

Bibärt ist ein junger frecher Biber, dessen Neugierde ihn ständig in missliche Situationen bringt und in spannende Abenteuer katapultiert. In seinem ersten Abenteuer landet er auf dem Gefühlsplaneten. Dort begegnen ihm lauter seltsame Wesen. Einige davon sind scheinbar gefährlich, angsteinflößend, zerstritten oder einfach nur traurig, andere wiederum hilfsbereit, liebevoll und herzlich. In Bibärts kindlich-naiver Vorstellung gibt es einen Weg, all diese Wesen friedlich zusammenzuführen, nicht ohne zu hinterfragen, woher Zorn, Wut oder Angst bei einigen Planetenbewohnern stammen. Welchen Plan er am Ende ausheckt und wie er ihn letztendlich umsetzt … lasst euch überraschen!

„Bibärts Abenteuer“ basiert auf den Ideen und Erzählungen eines 13-jährigen Jungen. Sein Name ist Adrian Wild, er ist mittlerweile 15 Jahre alt und lebt in den hohen Bergen Südtirols.

Wir wünschen euch viel Freude mit den Abenteuern von Bibärt.

www.bibärt.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren